GLOCK Die Marke GLOCK ist weltweit für ihre legendären Pistolen bekannt. Das österreichische Unternehmen wurde 1963 in Deutsch-Wagram bei Wien von Gaston Glock gegründet und hat dort noch heute seinen Firmensitz sowie eine Produktionsstätte. Die wohl bekannteste Waffe des Herstellers ist die GLOCK 17, die Anfang der 1980er-Jahre unter der Bezeichnung P80 für das österreichische Bundesheer entwickelt wurde. Heute bietet GLOCK eine breite Palette unterschiedlich dimensionierter Modelle an: von SUBCOMPACT Modellen im Handtaschenformat über die klassischen STANDARD GLOCK Pistolen bis hin zu COMPETITION und LONGSLIDE Modellen für eine noch schnellere Zielerfassung und Präzision. Die Pistolen von GLOCK gehörten zu den Ersten, die mit einem Griffstück aus Kunststoff entwickelt worden sind, das nur wenige Stahleinlagen besitzt. Bei allen Modellen von GLOCK handelt es sich ausschließlich um Selbstladepistolen mit einem „GLOCK Safe Action“-Abzugssystem. Das Fehlen einer außenliegenden Sicherung wird bei GLOCK durch drei integrierte Sicherungen kompensiert. Sie gelten als besonders zuverlässig und sind einfach zu handhaben.
Hubertec - Hauentalstrasse 260 - CH-8200 Schaffhausen - e-mail info@hubertec.ch - www.hubertec.ch Tel. +4152 301 06 53